Namen mit musikalischer Bedeutung?

5 Antworten

Also das hat jetzt nicht wirklich die Bedeutung: Musik, musikalisch ...etc., aber es hat etwas mit Musik zu tun. Nimm deine/n Lieblingsmusiker und verbinde die Namen oder Vor- und Nachnamen. Ein Beispiel: Meine Gitarre heißt Bennon. eine Mischung aus Bob Marley und John Lennon.

Isolde aus "Tristan und Isolde"; Mimi aus "La Boheme"; Fantine aus "Les Miserables"; Arabella aus?

Aoide: heidnische Göttin der Musik/des Gesangs

Cecilia/Sile: Patronin der Musik/des Gesangs (warum heißen bloß so viele Kirchenchöre so??)

Allegra erinnert mich immer an "Allegro"

Friedrich (Händel), ich kenne einen jungen Musiker der nach ihm benannt ist

Maria Barbara (1. Frau von Bach)

Anna Magdalena (2. Frau von Bach, begabte Pianistin)

Also meine Klarinette heißt Alexander David, David nach dem irischen Dirigenten David Downes; meine Geige heißt Hayley nach der Sängerin Hayley Westenra, und dann haben die Seiten einzeln noch Namen ;D (G= Órla nach Órla Fallon, D = Laoisa nach Lisa Kelly, A= Máiread nach der Profigeigerin Mairead Nesbitt und E= Méav nach der Sängerin =D) Wenn Du dich also nicht entscheiden kannst, mach's doch einfach so =D

Wenn Du sagst, für wen oder was der Name sein soll, würde das helfen.

Caro1133
Beitragsersteller

wenn das hilft

Caro1133
Beitragsersteller

Also wenn das hilft: er ist für meine Gitarre... XD

Caro1133
Beitragsersteller

Für meine Gitarre... =D