Namen für Katzen Pärchen?
Hallo, wir holen uns ein Katzenpärchen BKH m/w und überlegen uns jetzt süße namen die nicht so typisch sind am besten sollten sie ein bisschen zusammen passen, vielleicht habt ihr süße Vorschläge. Bsp.:
Cosmo & Wanda / Luna
Simba & Nala
Winnie & Tigga
Wie hat der Züchter sie genannt
Er hatte keine namen für sie 🙈
2 Antworten
ich würde eher gucken, wie die Katzen drauf sind. Bei meiner Tante wurden die ersten ausgesuchten Namen direkt verworfen. Sie haben einfach nicht gepasst.
Meine Cousine hatte sich vor Jahren zwei kleine Katerchen geholt.
Sie hat ihnen nicht sofort Namen gegeben, sondern sie erst mal einige Tage beobachtet. Denn sie wollte Namen, die zum jeweiligen Charakter der Kater passen.
So hieß der Eine dann "Clever" und der Andere "Hilflos".
Ich fand das super!
Eigentlich sollte die Katze Lena heißen und der Kater Fritz. Passte null zu den beiden. Wurde nach nicht mal 20 Minuten verworfen. Das Problem, was sie jetzt haben: der Kater ist ja leider gestorben (Tumor, Onkel hat ihn eingeschläfert) und nun suchen sie nach nem tierheimkater/ ner tierheimkatze. Sie kriegen keine, weil die Katzen dort bauernhofkatzen sind und nicht immer ins Haus können. Kann man sich nicht ausdenken. Die Katzen haben es warm, haben mehrere Rückzugsorte, kriegen zwei mal täglich fressen, n Riesen Revier und dürfen natürlich auch ins Haus. Aber das reicht ja nicht!
frieda fühlt sich so wohl, dass sie jeden bis jeden zweiten Tag ne erlegte Maus vor die Tür legt…
Nee, die nächste Katze ist ganze 4,2 Kilometer entfernt und inzwischen 21. die wird nix mehr mit Frieda machen. Die Katze danach, das sind ganze 17 Kilometer.
sie informieren sich bereits. Aber anscheinend sind die Parameter n bissel zu schwierig: sollte nicht zu alt sein, freigangkatze, sozial zu anderen Katzen. Und natürlich sollte das Tier kastriert oder sterilisiert sein bzw. das zeitnah gemacht werden. Sonst kann man das ganze ja null kontrollieren. Ich zitiere meinen Onkel: so n Inzest unter Katzen hatten wir bereits, als ich den Hof übernahm. Das lasse ich nicht noch mal zu!
Bei meiner Tante hat die eine den Namen Frieda bekommen - weil sie immer so nett war und zwischen dem Kater und dem Hund vermittelt hat. Der verstorbene Kater hieß am Ende Findus, weil er immer auf einer grüngestreiften Decke geschlafen hat.