Namen für Charaktere in Fantasiegeschichte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diebin: Gloxinia, Momo, Lusiana

alter Mann: Heinrich, Friedrich, Georg, Artur

falsches Mädchen: Cecilia: "die Himmlische", aber auch dunkel

Prinz: Vorname Penelope – die Treue

Die ursprüngliche Bedeutung von Penelope setzte sich vermutlich aus den griechischen Wörtern „pene“ (Gewebe) und „lepein“ (abreißen) zusammen. Der Mythos der Penelope, die jahrelang auf ihren Gatten Odysseus wartete, führte jedoch später zu einer Umdeutung in „die Treue“. Oder Felix

hoffe konnte dir helfen:)

wannabeauthor
Beitragsersteller

Vielen Dank! Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen ^^ Die Namen gefallen mir sehr gut.

Gloxinia  21.08.2023, 19:06
@wannabeauthor

Das habe ich sehr gerne gemacht. Ich kenne das Problem ich schreibe selber Geschichten und kenne das Problem nur zu gut😂🫶

wannabeauthor
Beitragsersteller
@Gloxinia

Glaube ich dir 😂 Vielen Dank für die tollen Ideen!

Hallöchen :)

Für die Diebin:

Jane

Kaira

Silva

Für den Prinzen:

Sirius

Shiru

Yamuro

hab gerade nicht so viele Ideen, hoffe aber das hilft dir weiter :)

Diebin: Elacja, Yamani, Zuana

Alter Mann: Heinrich

Mädchen: Grace, Catalia