Namen der "Wasser" oder "Eis bedeutet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Seite kann man auch nach Bedeutungen suchen. Besonders zu "Wasser" findest du eine lange Liste verschiedener Mädchennamen. Allerdings wird es Germanisch schwierig, da die germanischen Namen sich doch eher um recht andere Themen drehen (weibliche Namen Schutz, Zuflucht, Burg, Zaun u.ä.). http://www.baby-vornamen.de/vornamensuche.php#Suche

TheFirefly86
Beitragsersteller

Danke :-)

ich finde, es ist skuril, sein kind wasser oder eis zu nennen

hoffentlich wird dir von der behörde diese namen verweigert (das arme kind)

ZoeRaven  16.02.2018, 22:35

Was ist denn an einem Namen mit der Bedeutung Wasser so schlimm? Zum Beispiel Ava oder Lynn sind doch völlig normale Namen... (Davon abgesehen, dass man nicht immer direkt davon ausgehen sollte, dass jemand, der solche Fragen stellt, sein Kind taufen möchte - War in diesem Fall ja ebenfalls nicht so).

r14v8  15.01.2013, 12:59

Ach Leute... immer dieses Pseudomitgefühl.

Hier ist eine ganze Seite germanischer Vornamen mit Bedeutungen, vielleicht findest du dort was du suchst:

http://www.spatha.de/namen.htm

TheFirefly86
Beitragsersteller

Danke :-)

Mirja griechisch "Stern des Meeres"
Rhea griechisch "fließendes Wasser"
Maria lat. "Meer" (Mario)
Enya "Wasser des Lebens"
Derya "Ozean, Meer"

r14v8  15.01.2013, 12:56

germanische Namen sind oft Kriegernamen da ist das echt schwierig..

Undorich "Der Beherrscher des Meeres" ist der einzige Name, den ich da finde.

r14v8  15.01.2013, 12:52

Aurélie griechisch 'Luftstrom, Wind, Brise"

TheFirefly86
Beitragsersteller

Das ist schon mal sehr gut danke :-)

Maya (hebräisch, Wasser)

Damla (türkisch, Wassertropfen)

Moana (maori, weiter Ozean)

Nerida (australisch, Wasserlilie)

Crystal (englisch, Eis(kristall)

Lynn (englisch, See)

Morgana (englisch, Meer?)

Meredith (english, Beschützer des Meeres)

http://hasani.net.phtemp.com/water.html