Kennt jemand Namen mit den Bedeutungen Wasser, Feuer, Erde oder Licht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilal ist ein männlicher Name aus dem Arabischen und bedeutet in etwa "Wasser / etwas Feuchtes".

Enya ist ein Keltischer Frauenname und bedeutet unter anderem "Feuer des Lebens / kleine Flamme".

Daiki ist ein männlicher, japanischer Name und bedeutet etwa "großer Glanz / großes Leuchten", Akio ist ebenfalls ein japanischer Männername und heißt "leuchtender Mann / leuchtend hell"

Avani ist ein Mädchenname aus dem Indischen und bedeutet soviel wie "Erde". Dann gibt es ja noch den Namen der großen Erdmutter "Gaia"

  1. Marinus = der Meerartige. 2. Ignatia = die Feuerartige, Ignea = die Feuerige. 3. Erda = alter german. Frauenname, gibts auch noch auf Englisch als Eartha. 4. Balder oder Baldur = german. Sonnengott. Mehr fällt mir um die Zeit aus dem Stegreif nicht mehr ein. Gruß, q.

Aaron, hebr. der Erleuchtete

Aglaia, griech. Glanz

Aileen, irisch hell

Aithon, griech. der Feurige

Aithe, griech, die Feurige

Alskaer, isl. strahlend

Baldur, isl. Gott des Lichtes

Bara, isl. Welle

Bjarmi, isl. Lichtschein

Blik, russ, Lichtkringel

Eidur, isl. Feuer

Ena, irisch, Feuer

Flambeau, franz. Flamme

Funi, isl. Flamme

Iskra, russ. Funke

Molda, isl. erdfarben

Morgan, walis. See

Morven, gael. Welle

Myfanwy, walis. Wasserkind

Schau mal auf wiki die griechischen und die ägyptischen götternamen an, die hatten für alles einen gott..

hey ;)

Ich schreibe auch gerade an einer geschichte. :)und ganz erhlich, ich brauche genau die gleichen namensarten/geschlächter, mit solchen bedeutungen.. cool ;)