Namen Bedeutung Drache/Drachennamen?
Da wir immer noch auf der Suche nach einem männlichen Namen sind, kam mir jetzt die Überlegung, da wir das Drachenjahr haben (Chinesisches Sternzeichen) das es schon passen würde eventuell etwas in diese Richtung zu suchen.
Also falls ihr Bücher, Geschichten, sei es auch im Fantasy Bereich wo Drachen Namen bekommen haben, sei es Game of Thrones oder House of the Dragon, einfach nur Drache in einer anderen Sprache oder auch einfach nur die Bedeutung "Drache" kennt. Haut sie gerne raus🤣ich bin für jede Inspiration und Namensvorschläge zu haben. Ich selbst kenne eben nur zb GoT, HotD und eben Targaryen wie Drachennamen von dirt. Ausnahme ist Eragon 😅🙏
Eventuell gibt es hier ja die großen Fantasyleser die Drachenbücher gelesen haben und dort tolle Namensideen haben. Gerne auch eben "Drachenreiter" müssen nichtmals selbst die Drachen sein😊
Bin euch sehr dankbar🙏😊
3 Antworten
https://shadowhelix.de/Gro%C3%9Fe_Drachen
Das sind Drachen aus dem Shadowrun-Universum.
In Dungeons und Dragons gibt es auch dutzende an Drachen mit namen da finde ich aber nicht auf die Schnelle eine Liste.
Ich habe mal ein Buch über einen kleinen Drachen namens "Meris" gelesen. Das Buch selbst ist sehr abenteuerlich geschrieben und enthält eine sehr emotionale und schöne Storyline.
Dieses Buch mit dem Namen ist mir direkt eingefallen, als du nach Drachennamen gesucht hast. 🐲😁

Ich hab Tairneanach (ausgesprochen Turnnanok), kurz Tairn (ausgesprochen wie das englische Turn) aus Fourth Wing als Vorschlag