Ideen für Drachennamen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier einige Drachennamen aus Hearthstone zur Inspiration:

Nozdormu
Alexstrasza
Chromagus
Emeriss
Nefarian
Malygos
Onyxia
Sindragosa
Temporus
Ysera
Todesschwinge / Lord Todesschwinge

Und hier einige Namen von mir:
Keramal
Terazul
Nitaria
Magerosa
Azurest
Sideron
Kyrios
Drakonis
Dactylion
Someron
Valdeq

WacaSonnenfeder
Beitragsersteller

Dankeschön für die Ideen

welche eigenschaften haben diese drachen?

meist haben die drachen einen namen der ihren eigenschaften etspricht.

manchmal sien drachenfiguren auch symbol für grosse menschenverbindungen mit einem gemeisamen interesse oder willen.

WacaSonnenfeder
Beitragsersteller

Ich speziell brauche einen Namen für einen weißen, weiblichen Drachen der sehr treu ist

Flanch1958  09.03.2019, 22:30
@WacaSonnenfeder

treu ist ja zb ein hund. Lupo lat für wolf. dann kann man noch weiblich lupa sagen, ist aber nicht wirklich latein.

(in dragon heart der drache heisst desswegen einfach draco) glaube ich, also wegen lupo.

beistand lateinisch heisst auxilium. au steht aber auch oft für aurum also gold.

oder hier sieht man einen treuen drachen. zu mindest sieht es so aus. ich glaube er heisst wie der titel.

https://www.youtube.com/watch?v=NoFfgJbkl-o&t=1501s

Flanch1958  10.03.2019, 20:16
@WacaSonnenfeder

ach ja der ritter auf dem video ist entweder ein einzelner vor ort oder rechzeitig da gewesener. oder sie waren an stückzahl grösser als ein drache. wo bei ja der tod im bild ansteht. und der drache wohl trost oder beistand gibt oder sucht.

kann aber auch sein das des ritters willen vom drachen unterstützt wurde. da er meine ich auf schwerthöhe steht. also die rechte hand da stellt.

was der see sagt weiss ich leider nicht