Namen ändern lassen? Möglich?und wenn ja wie?

2 Antworten

Ob das, was du hier angibst, ausreichend für eine Vornamenänderung ist, kann man dir nur im Standesamt sagen. Lass dir einen Termin geben und trage deine Gründe vor. Man wird dann dort entscheiden. Eine Vornamenänderung kann bis zu 255,00 Euro kosten.

Deine Gründe werden den Standesamt wahrscheinlich nicht reichen, viele Leute fühlen sich mit ihren Namen nicht wohl, auf die Ämter würde eine Flut zu kommen. Dazu ist es teuer.