Name von meinem Router hat sich geändert und man kann sich nicht mehr anmelden

4 Antworten

von alleine ändert sich der WLAN-Name (SSID) deines WLAN-Routers nicht, entweder hat jemand den Namen geändert und auch gleich das WLAN-passwort dazu, oder du versuchst dich mit dem WLAN-Router eines Nachbarn zu verbinden, der natürlich einen anderen WLAN-Namen und auch ein anderes WLAN-Passwort hat

schon mal kontrolliert, ob dein WLAN der Box überhaupt eingeschalten ist ;)

meinst du aber vielleicht das Passwort für die Benutzeroberfläche (Einstellungsmenü) des Routers, dann wäre Standardlogin Username: root Passwort: 123456, je nach Modell, wurde dies von jemand geändert, dann hilft dir nur mehr ein Werksreset, alle Einstellungen in der EB mußt du dann neu machen

Notfalls mal einen Werksreset durchführen. Dann gilt das Passwort was im Normalfall hinten drauf steht oder es gibt dann kein Passwort für die Weboberfläche. Vlt ist so ein Reset aber sogar schon passiert.

Ich denke, du musst den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wie das geht, steht in der Anleitung.

Beim Kundensupport deines Routers anrufen?