name von meinem bruder?

9 Antworten

Gibt zugegeben einfachere Namen bei denen man nicht zwischen zig Schreibweisen auswählen muss und bei denen der Mensch dann sein Leben lang immer wieder erklären muss wie der denn jetzt geschrieben wird.

Aber soll sie sich halt aufregen wenn ihr danach ist. Manche Menschen brauchen das auch.

Ich verstehe deine Tante.

Manchmal gibt es Wörter oder Namen die ein Mensch nicht mag. Selbst wenn er es nicht versteht oder zum ersten Mal hört.I Als ich zum Beispiel IN EINEM FILM zum ersten Mal den Namen Steven gehört habe bin ich ausgerastet und habe meine Mutter eine Stunde lang gefragt "Wieso Steven". Ich Frage es mich bis heute immernoch und sobald ich den Namen höre passiert das selbe und ich grüble stundenlang wieder "Wieso Steven". Meine Mutter sagte das sobald ich den Namen höre einer Verrückten gleiche weil ich einfach still sitzen und meine Knie einziehe während ich auf den Boden mit großen Augen starre und mich darüber aufregen. Ich weiß selbst nicht wieso das so ist weil das schon so wahr seit ich den Namen zum ersten Mal hörte.

Seit dem Tag versucht meine Mutter ihr bestes keine Filme auf zu machen die eine Person mit dem Namen Steven beinhaltet. Sie hasst dem Namen glaube ich meinetwegen weil ich sie einmal 2 Stunden lang wie eine verrückte fragte "Wer tut das seinem Kind an". Meine Mutter wahr so genervt von mir das sie mich schließlich anschrie das sie es nicht weiß. Also liegt es an deiner Tante und nicht an deinem Bruder. Menschen reagieren ander auf die verschiedensten Sachen. ;)

Ist es auch. Der Name Philipp kommt aus dem griechischen und bedeutet Pferdefreund. Google sagt der Name sei erst seit etwa1960 in Deutschland üblich, aber mein Schwiegervater, geb. 1914, hieß auch so.

Namen sind Geschmackssache. Kann sein, dass er ihr nicht gefällt. Ungewöhnlich ist der Name aber ganz und gar nicht. Er ist, wie die meisten biblischen Namen, seit jeher verbreitet.

Keine Ahnung warum deine Tante sich da aufregt.. Philipp ist an sich ein guter Name. Es kommt aus dem Griechischen und heißt wörtlich übersetzt, Pferdefreund. Lg