Kann man sein Kind heute noch Philipp nennen?

27 Antworten

Ich sag mal, das ist jetzt kein alt gewordener Name meiner Meinung nach. Kommt auch nicht extrem oft vor. Es sollte ihm nix im Weg stehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Darum möchte ich gerne wissen kan man sein kind heute noch so nennen. oder was meint ihr?

Wollt ihr den Namen eures Kindes von der Auffassung anderer abhängig machen? Natürlich dürft ihr.

Rehtard  09.12.2019, 16:37
Wollt ihr den Namen eures Kindes von der Auffassung anderer abhängig machen?

Ich würde mir wünschen, dass das mehr Eltern tun, anstatt ihr Kind Gandalf-Justin, Apple-Sauce und Biene Maja zu nennen.

Ich mag mehr Namen wie Niklas oder Nicolas... aber müsst ihr wissen, wie ihr euer Kind nennen wollt. Ich mag auch nordische Namen wie Gunnar, Ansgar oder Erik.

Philipp ist aber auch ein schöner Name. Besser als Jeremy, Jaden oder sonst irgendwelche modische, englische Namen...

Das Kind werden alle Phil nennen, aber ... der Name ist nicht verboten - solange es kein Mädchen wird :-) Von daher ist es Eure Entscheidung, ob ihr das Kind so nennt!

Maggomarco  09.12.2019, 16:34

Nein wird man nicht...

klar könnt ihr das machen. Es gibt halt nur sehr viele Leute, die diesen Namen tragen, weshalb er nicht mehr diesen besonderen Effekt, wie anderen seltenere Namen hat, aber natürlich könnt ihr ihn so nennen, solang er euch gefällt & es ein Junge wird.