Name in Arabischer Schrift?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also ich meine das man denn Namen Atakan

In Arabisch so schreibt (glaube man schreibt es so)

أتاكان

Hoffe ich könnte irgendwie helfen, hab noch ein schönen Tag/Abend/Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mulan  08.11.2022, 07:48

Das ist kein schlechter Vorschlag. Im arabischen wird das aber Ätääkään ausgesprochen. Da es ein türkischer Name ist und das a auch phonetisch entsprechend „dunkler“ klingt, ist er besser, آتاقان zu schreiben. Das würde auch in arabisch ein geschlossenes a ähnlich wie in „Bahn“ bewirken. Das Q ist ein weiter hinten gesprochenes K. Und tatsächlich wurde der Name im osmanisch türkischen (bis 1928) so geschrieben.