Name für WaCa FF?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kina2024 :)

Wie schon gesagt wurde, ist in deiner FF irgendwie zu viel Tod, aber es ist ja nur eine Zusammenfassung, also kann ich schon verstehen, dass du nicht jede Detail da einbringen konntest. Bestimmt ist die in Langform viel spannender als man denkt❤️

Hier noch ein paar Titel für deine FF:

• Flammen der Trauer
  • Reise des Sonnenaufgangs
  • Das Echo der Schatten
  • Der Pfad der Verlorenen/Toten
  • Der Schatten des Wandels
  • Die Seelen der verlorenen Lichter
  • Die letzten Glänzenden

Ich hoffe ich konnte helfen🫶🏻

Und möge der SternenClan deinen Weg erhellen ⭐️

LG Wirbelfrost🍁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein RIESIGER Fan von Warrior Cats❤️

Mein Rat: Schreibe die Geschichte erst einmal fertig. Dann hast du sie komplett vor dir und kannst viel leichter einen Namen finden.

Mein zweiter Rat: Überarbeite diese Grundidee nochmal komplett. Was, laut deinen Ausführungen, deine Geschichte schmerzlich vermisst, ist ein Konflikt der sich durch die Geschichte zieht und sie trägt. Der Konflikt ist das Wichtigste in jeder Geschichte.

Und Sätze wie "und dann erleben sie halt Abenteuer", sind ein klares Zeichen dafür, dass der Konflikt nicht ausreichend ausgebaut ist.

Zudem klingt das eher wie eine "To-do-Liste des Todes" als nach einer Geschichte. Eine Prophezeiung, eine Reise, irgendwelche Abenteuer und dann sterben alle.

Das wirkt viel zu aufgesetzt. So als könntest du deiner Geschichte nur dadurch Dramatik verleihen die Figuren eine nach der anderen ins Gras beißen zu lassen. Das wird jedoch sehr schnell langweilig.

Kina2024 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 18:20

Danke, ich werde das auf jeden Fall bedenken, trotzdem ist das da oben natürlich nur eine Zusammenfassung, in der Geschichte passiert deutlich mehr als ,,eine Geschichte, eine Reise, irgendwelche Abenteuer und dann sterben alle". Nur wenn ich alles im Detail da hinschreiben würde wär diese Zusammenfassung ja ewig lang. Trotzdem hast du in vielen Punkten Recht und ich werde das auf jeden Fall noch überarbeiten.

Andrastor  28.11.2024, 18:25
@Kina2024

Man kann einen gut ausgearbeiteten Konflikt in 1-2 Sätzen wiedergeben und trotz der Kürze den Lesern nahebringen worum es geht und wie die Spannung entsteht.

Ich nehme mal "Der Herr der Ringe" als Beispiel: Die Hauptfiguren müssen ein mächtiges, magisches und bösartiges Artefakt in Gestalt eines Rings zerstören, doch der einzige Ort wo dies möglich ist, befindet sich direkt beim bösen Herrscher der das Land mit Krieg überzieht und der die Weltherrschaft an sich reißen würde, würde er den Ring in die Hände bekommen.

Sofort alles klar. Man weiß was auf dem Spiel steht, worin die Absichten der Hauptfiguren bestehen und was das Erreichen dieser Absichten schwer macht.

Bei deinen Ausführungen fehlt völlig das Element der Spannung. Man erfährt nicht was an der Geschichte lesenswert sein soll. Daher mein Rat den Konflikt der Geschichte noch einmal von Grund auf zu überarbeiten.

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Ich habe gehört, dass sehr viele sterben werden bei der Reise und so könnte es vielleicht Blut ins Wasser heißen oder eine Katzenlose Welt! Außerdem gibt es noch Im Schatten verschwunden! Die Reise, der verschollenen, naja das letzte wäre nicht ganz meiner Wahl aber es geht…

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
LG Haselstern

Woher ich das weiß:Hobby – ✨Ich lese gerne WaCa und kenne mich darin sehr gut aus!✨

Z.b. Sternennacht (Kater mit schwarzem Fell mit kleinen gesprenkelten, weißen Punkten)

Himmelsfrost( blauhellgraue Kätzin sowie blaustern nur heller)

Krallennarbe (vernarbter Kater mit einem halben Ohr)

Federstern (weiß hellgrau gefleckte Kätzin, Anführerin Laubclan)

Wacholderstern (rostroter Kater mit gelben oder hellroten Flecken, Anführer Eichenclan)

Ich hoffe, es sind schöne Namen und schick bitte die fertige Geschichte

PS: wenn Du willst, dass ich mehr Namen machen soll, schreib einfach.

LG, Razux (Mondherz)

Kina2024 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 22:05

Danke eigentlich meinte ich aber nicht Namen für Charaktere in der FF sondern einen Namen für die FF selbst. Trotzdem sind das alles sehr schöne Namen und ich werde die Katzen auf jeden Fall als Nebencharaktere einbauen

Sei gegrüßt Kina.

Hier sind einige Namen für dein Buch

Die Reise zum Dunkelclan

Die Trauer der Reisenden

Die Reise

Die dunkle Prophezeiung

Lg Rauchwolke