Titel zu einer Love Story?

3 Antworten

Wie wäre es wenn Du erstmal anfängst zu schreiben, eventuell fällt Dir ja während des Schreibens ein guter Titel ein. Ist jetzt auch nicht ganz einfach sich was einfallen zu lassen, ohne das man in etwa weiß worüber die Geschichte handelt. Aber hier einfach mal ein paar Titel die mit einfach so in den Sinn kommen.

  • My (our) heart/s will go on
  • love is sweeter than vine
  • Heartache (Herzschmerz)
  • River of Love
  • Summer-night/time love
  • Ein Sommernachtstraum
  • A love story (glaube die gibt es schon?)
  • Love of a lifetime
  • Ocean of Love
  • My first love/r
  • I love you
  • Sweetheart
  • Liebe auf den Ersten Blick
  • Big Love
  • Sweet Love
  • Say something stupid like I love you

Ghostwriter2  01.06.2018, 14:42

"A love story (glaube die gibt es schon?)"

Stimmt, und alle deine anderen Vorschläge gibt es noch nicht ;-)

JulietteLima  01.06.2018, 17:29
@Ghostwriter2
A love story (glaube die gibt es schon?)"
Stimmt, und alle deine anderen Vorschläge gibt es noch nicht ;-)

Falls die Verfasserin mit einem der Titel einen Bestseller landen sollte müssen wir nochmal über die Höhe der Gewinnbeteiligung sprechen ;-)

Schreibe zuerst die Story oder einen Entwurf, dann ergibt sich der Titel von selbst. Wenn du keine Idee von der Story hast, macht die Suche nach dem Titel absolut keinen Sinn.

Normalerweise arbeitet man erst die Handlung aus und sucht dann nach einem Titel, der zur Handlung passt.