Name für Stadt für Geschichte?
Hallo:) Ich schriebe momentan an einer Geschichte auf Wattpad und suche jetzt einen Stadtnamen... die Geschichte spielt hauptsächlich in dieser Stadt also die Mitte... anfang und Ende spielen wo anders... Und ich suche jetzt einen Namen für die Stadt... es sollte schon schön klingen aber halt nicht schon ein Name einer anderen Stadt... kann gerne nach Fantasy klingen, ist mir eigentlich egal... wenn der Name eine bedeutung hat, dann hätte ich auch noch gerne die bedeutung dazu:) Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich freue mich über jede hilfreiche antwort^^
6 Antworten
Ich weiß nicht ob diese Idee gut ist.... aber Wie wäre es wenn du normale wörter nimmst und sie dann rückwärts schreibst. Mit etwas Glück kommt dann etwas raus dass dir gefällt... Mann kann ja dann noch was dazu dichten oder das Wort etwas abändern... Hier einige beispiele:
Blume > Emulb > Emulbius
Youtube > Ebutuoy > Ebutuoy
Höhle > ElhöH
Gewitter > Rettiwge
Autobahn > Nhabotua > Nabotua!!!
Regen >.... ICH SCHWÖRE DAS WAR ZUFALL :O
Naja... probier es einfach mal selber aus
LG Leon
Froschhausen
Mystic fall's
Mistica
Felsensein
Bella beautiful
Sorry, klingt vielleicht alles etwas albern aber gerade fällt mir nichts besseres ein.
Du könntest ja was lateinisches nehmen. Ich schreib auch eine Geschichte und ich habe allen Handlungsorten lateinische Namen gegeben (z.B. Silva =Wald (da leben meine Elben) oder Gramen= Gras (ist eine grasbewachsene Ebene)).Das klingt teilweise so richtig fremd und unbekannt. Selbst wenn du kein Latein kannst, kannst du das machen. Gibt ja genügend Wörterbücher und so Zeug. Und der größte Vorteil ist, dass niemand die Sprache spricht und nicht viele sie übersetzten können.
Hoffe, die Idee gefällt dir.
Versuchs mal hier: http://namensgenerator.game-dragon.de/OrteGenerator.shtml
Brooklyn