Name für Modemarke - Ideen?
Ich suche einen Namen für meine Marke. Ich habe mir schon so viele Designs überlegt und visualisiert. Ich habe außerdem eine Menge Kontakte, womit ich diese auch relativ bald veröffentlichen will, doch eines fehlt mir, ohne das nichts geht.. der NAME.. wenn ihr coole Ideen habt schreibt sie bitte :D der Name sollte nicht zu lang sein, und den Kunden ansprechen. Er kann übersetzt eine coole Bedeutung haben, aber etwas ausgedachtes ist auch in Ordnung. Sendet mir bitte so viele Vorschläge wie möglich danke schonmal im Vorraus :D
5 Antworten
Slug
Lard
Mint
Rosewood & Turnbull
Key West
Aberfidschi und Krompp
Feinstoff
...
Wäre schön wenn du mal ein paar Details erzählen würdest. Also was produzierst du? Für wen? In welcher Preisklasse? Etc :D
Wie wäre es mit deinen Initialen und dann vielleicht noch was dahinter ? Oder ist es zu lang ? wie klingt für dich "vacker" ist schwedisch bedeutet schöner im schottischen heißt das àlainn
Toobiias
finde ich gar nicht so schlecht. Über die schreibweise lässt sich diskutieren.
- t00biias
- Too Bii as
- To Be Ea S
- tooBii As
Im Voraus gesagt.....Der schönste Markenname nützt Dir nichts, wenn den schon ein anderer für sich reklamiert hat.
https://www.dpma.de/marken/markenrecherche/index.html
Irgendwelche Namen zu nennen bringt nichts.
Mach Dir erst einmal ein paar Gedanken wofür die Marke stehen soll. Welche Zielgruppe soll hier angesprochen werden. Preissegment. Markenphilosophie (z.B. Nachhaltigkeit).
Dann kann man an die Namensfindung gehen.
Das ist eigentlich nur mein Name, der sollte nicht unbedingt mit in den Markennamen einfließen, aber danke für deine Antwort :D