Name für Häuser in Zauberschule.

4 Antworten

Und du bist dir sicher, dass du nicht dabei bist, einen Harry-Potter-Abklatsch zu schreiben?

Ansonsten: Nimm einfach typische Eigenschaften der Häuser und lass sie dir z.B. auf Lateinisch oder Altgriechisch übersetzen.

koro7001
Beitragsersteller

NEIN!!!

Selbst wenn: So lange ich nix öffentlich mache kann ich schreiben was ich will!

TheRealKastanea  23.11.2017, 18:05
@koro7001

Alternativ könntest du alles im HP Universum ansetzen und einfach Fanfiktions schreiben?

Nimm die vier "Elemente" Feuer, Erde, Wasser und Luft. Das zeigt dann auch, auf welches Gebiet sich die Schüler dort jeweils spezialisieren. Eine Übersetzung in Latein macht es dann weniger offensichtlich. Früher war Latein ja Sprache der Wissenschaft.

Naja Häuser sind auch schon zu sehr aus Harry Potter, vlt solltest du dir was anderes überlegen :-)) LG Andi

koro7001
Beitragsersteller

Würde dir Zirkel besser gefallen? Das ich die Schüler in Schüler-Zirkel einteile...

koro7001
Beitragsersteller
@koro7001

Ich mach es so und nehme Zirkel die ich nach den Himmelsrichtungen benenne.