Name für ein dunkles Reich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, viele Menschen arbeiten bei fantasievollen Namen mit anderen Sprachen. Ich habe hier zum Beispiel das lateinische Wort ...

... "vita" = Schatten

Jetzt kannst du es noch "verschönern", indem du daraus zum Beispiel den Namen Vitaris, Vitarus, Vitalis, usw. machst.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Miesepriem  09.04.2015, 13:56

Das lateinische Wort für Schatten ist *Umbra*.

*Vita*  bedeutet Leben.

http://www.albertmartin.de/latein/

AzunaSherou  09.04.2015, 14:33
@AzunaSherou

Dann kann man statt "vita" = Leben "umbra" = Schatten nehmen.

Dort finden sich dann die "Verschönerungen" Umbraris, Umbrarus, Umbralis.. usw.

Miesepriem, noch einmal danke für die Verbesserung :)

LG Azuna

Miesepriem  10.04.2015, 12:15
@AzunaSherou

Liebes, ich wollte dich nicht kritisieren. Ich hatte nur gestuzt, da dache ich mir ich suchs mal raus. =) Trotz allem, ein sonniges WE allen!

AzunaSherou  11.04.2015, 00:20
@Miesepriem

Ich habe es nicht als Kritik angesehen. Ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn man mich verbessert, da es mir auch hilft, mich zu verbessern :)

Wenn es so rüber kam, tut es mir leid für das Missverständnis :D

Also auch finde die Namen Nowhere und Daylights End toll, viel Erfolg mit deinem Buch :3

Geistergrube, tal der Dunkelheit

Nein nim : nemorosum Das ist Latein und heißt:Schattenreich