Name für eigene Fantasiewelt?

2 Antworten

Traurige Sache für jemanden, der Fantasy verbreiten will und nicht mal für die Überschrift welche hat.

Da man recherchieren sollte, dürften allein bei dieser Gelegenheit etliche Begriffe zusammenkommen.

Entweder du liest über mythische Orte nach oder du wählst einen deutschen Namen und lässt ihn dir in eine anderes Sprache übersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cellaria von lateinisch Callarius - Kellermacher - weil gerade die Hobbits doch viel in Erdhöhlen gehaust haben.