Name Ferienwohnung?

1 Antwort

Hmm, das ist schwierig, wenn man nicht wirklich etwas über das Haus weiß. Meistens haben die Namen ja doch eine bestimmte Bedeutung. Welche Farbe hat das Haus? Gibt es vielleicht einen Farbton, nachdem man es benennen könnte? Bestimmte Blumen/Bäume in der Nähe? Was ist der Ausblick? Was ist der Charakter des Hauses?

So spontan fällt mir ein:

Casa Blanca (nach "Casablanca")

Casa Nova ("Casanova")

Aber das ist eher witzig, also wahrscheinlich eher nicht, wonach du suchst...

Ich würde an deiner Stelle mal auf deutsch brainstormen, was für Assoziationen die Wohnung bei dir auslöst, und dann ein Wörterbuch verwenden, um ein schönes italienisches Äquivalent zu finden. Einfach so lange nach Synonymen suchen, bis du was findest.

Erdbeere1982
Beitragsersteller

Vielen Dank, du hast absolut recht, schwierig, wenn man das Haus nicht kennt. Eine Farbe haben wir auch schon überlegt, aber wenn man dann mal umstylen möchte, wird es auch schwierig. Die Wohnung ist in der Nähe von einem See, Aussicht ist in den Garten.

Casa Nova gefällt mir gut :-) Ein bisschen Witz ist gut!

Dankeschön

GoodJokeHaHa  03.04.2022, 22:25
@Erdbeere1982

Ich glaube, zwischen Haus (casa) und Wohnung (flat) wird unterschieden.
Nur für den Fall, dass du deine Wohnung Haus nennen möchtest.