Name einer Shape(Rectangle) ändern und löschen in VBA?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass der Fehler schon beim Benennen liegt. Versuche es mit:

Selection.ShapeRange.Name = "HeuteRechteck"

Dann wird es auch wieder gelöscht.

computi
Beitragsersteller

Ja, tatsächlich. Komisch, dachte das reicht wenn es oben steht.

Also der Lösch-Code läuft bei mir einwandfrei.
Wenn ich ein Rechteck "HeuteRechteck" benenne, wird es auch gelöscht.
D
en zweiten bekomme ich auf die Schnelle nicht zum laufen.

Aber schau doch mal im Sheet, wenn Du ein Rechteck anklickst, was dann im Adressfenster ganz oben links steht.
Wenn da irgend ein Name steht, müsste der erste Code eigentlich laufen.
Die Fehlermeldung da, kann ich mir nicht erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)