Name auf Flugbuchung falsch?

5 Antworten

Der Name muss so geschrieben werden wie auf dem Ausweis der maschinenlesbare Teil ganz unten. Da wird kein Ö stehen. Bei Reisen immer internationale Buchstaben angeben, also auch kein ß sondern ss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt nicht überall Umlaute, deshalb wurde ihr name wohl so geschrieben

Kein Problem: aus einem Jörg wird auf Flugtickets sowieso immer ein Joerg... und aus einem Möller ein Moeller...

Die Fliegersprache ist Englisch, daher gibt es keine Umlaute bei Namen auf Flugtickets - genauso wenig wie auch auf der maschinenlesbaren Zeile des Reisepasses.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist richtig so, weils im englischen kein ä, ö und so weiter gibt.

Hallo,

Was ist wenn das Reisebüro aus einem Ü ein U gemacht hat? Gibt das Probleme? Viele Grüße und Danke conny