Naked bike für grosse leute?

5 Antworten

Also mit der mt 07 wirst du bei der Größe Probleme haben, oder zumindest wird es unbequem .

Ich schmeiße einfach mal zwei andere Motorräder in den Raum: z800 und mt09.

Bei der mt09 sitzt man recht aufrecht , eher so enduroartig.

Vielleicht wäre das ja was für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Die 690 könnte interessant sein, vor allem wenn du die höhere Sitzbank drauf machst. Dann hast du ca. 860mm Sitzhöhe, also fast schon Supermoto Niveau.

Hast du sonst schon mal über eine Enduro, Reiseenduro oder Supermoto nachgedacht?

jusm23
Beitragsersteller

Komme ich mit einer höheren sitzbank mit dem Knie näher an den lenker ?

paule312  05.12.2020, 09:13
@jusm23

Musst du ausprobieren, ich bin leider nicht ansatzweise so groß um da Probleme zu bekommen.

Ich würde dir auch zur höchsten aller Zs raten, der Z800.

Alternativ wäre vielleicht auch die Dorsoduro oder die Hypermotard was für dich, wobei die eher in Richtung SuMo gehen.

Oh Mann . Du bist echt riesig. Vielleicht die ktm superduke. Die einzylinder sind sehr kompakt. Aber musst du probieren . Oder die große gs. Die hatte ich auch mal. Bin aber nur 188. Monster ging auch gut . Ktm super moto auch. Fireblade nicht. Musst halt enge Klamotten tragen.

Enduros sind meist höher und sind für einen langen Lulatsch da eher geeignet.

Du willst doch nicht die Knie neben deinen Ohren haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung