Naht nach Kastration bei Katze?

Hier noch ein Bild.

1 Antwort

Hallo Du,

auf dem 2.Bild sieht das ganze Geschehen, diese Naht, sonderbar aus. Auf den anderen Bildern ist es halt einfach eine Kastrationsnaht.

Sinnvoll hätte ich empfunden, wenn du dir einen Tierarzt gesucht hättest, der Intakutannähte setzen kann. Diese sind Innenliegen und selbstauflösend (die siehst keinerlei Fäden), die Katze braucht weder einen Body, noch einen Kragen und auch keine Nachsorge.

So kann eine Kastrationsnaht nach nur 24 Stunden nach Kastration mit einer Intrakutannaht aussehen:

Bild zum Beitrag

Bildquelle: https://www.facebook.com/photo.php

Eventuell holst du dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt ein.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Operation, Tierarzt, Hauskatze)