Kennt ihr ein gutes Nagelstudio in Münster?

1 Antwort

Hallo Sarilotta,

kürzlich schrieb ich zu einer anderen Frage folgendes.

Fall es eine Gel oder Acrylmodellage werden soll solltest Du folgendes beachten.

Nagellack bitte mindestens 24 Stunden vorher entfernen und wenn möglich auch dann die Hände zuletzt eincremen.

Voraussetzungen, die ich an ein Studio stellen würde:

• Es wird Deutsch gesprochen und verstanden
  • Das Studio vergibt ausschließlich Termine (keine Laufkundschaft)
  • Die ND ist in der Lage mich zu beraten hinsichtlich der zu mir passenden Form und Länge der Nagelmodellage. Sie analysiert dazu meine Naturnägel und fragt mich dafür ggf. auch nach meinem Beruf, Hobbies, Krankheiten oder anderen relavanten Dingen, die die voraussichtliche Beanspruchung meiner Nägel aufzeigen.
  • Ich muss mir die Hände waschen und/oder desinfizierenauch die ND desinfiziert sich ihre Hände und/oder trägt Handschuhe
  • Die ND benutzt an mir eine neue, zuvor unbenutzte Feile bzw. Schleifkappe/Fräserbits

Das sind jetzt mal so die Wesentlichsten Dinge für mich.

Beachte: Zertifikate an der Wand sagen nichts über das tatsächliche Können und Wissen eines ND aus. Es sind nur Teilnahmebescheinigungen.

Absolut JEDER kann sich ein Starter Set kaufen, ein Gewerbe anmelden und sofort an anderen Menschen loslegen!

Es gibt keine Kontrollinstanzen, denn es ist kein anerkannter Beruf.

Ich hoffe das hilft auch Dir ein wenig weiter. Darüber hinaus...falls Du bei Facebook  bist, schau dort mal in Stadt spezifischen Seiten nach. Ich wohne z.B. in Kiel und ich bin bei Kielbook bei FB und dort wird sehr häufig nach Nagelstudio Empfehlungen gefragt. Dort bist Du mit solch einer Frage wesentlich besser bedient als hier.

Wenn Du dann Empfehlungen bekommen hast, dann schau Dir die Studios an und mache Dir selbst einen Eindruck. Lasse Dich zunächst nur beraten. Alternativ vielleicht mal einen Probenagel machen lassen.
Es ist Dein gutes recht Studios zu vergleichen und es ist auch sinnvoll dies zu tun.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Finden 

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung