Wie ist der Ablauf im Nagelstudio?

3 Antworten

ALso ich hab Farbkarten und -fächer, mit den Uni-Farben und den Glittern, eine Mappe mit Stempel-Motiven, Sticker, so kleine Rondelle mit Fimos und Straß, dann habe ich einige Farbräder mit Mustertips gemacht, damit man eine Ahnung kriegt, was so geht.

Ich frage zuerst nach der Basisfarbe und zeige, was ich in der Richtung habe. Dann lasse ich mir Designkombinationen dazu einfallen und schlage diese vor.

Oft bringen Kundinnen auch Bilder auf dem Handy mit und wollen das dann auch so haben.

Wenn du bei Google-Bildern nach Nageldesign, Nailart, French o.ä. suchst kannst du dir ja schonmal was aussuchen.

Am besten fragst su gleich zu Beginn, dann hast du die ganze Vorbereitungszeit zum Überlegen. Denn nichts ist ärgerlicher bei einem vollen Terminkalender ewig zu überlegen, was es diesmal sein soll.

KarolineGo
Beitragsersteller

ok dankeschön :)

Die meisten Nagelstudios, die schon länger existieren, habe ein selbst gestaltetes Fotoalbum, wo sie Aufnahmen (Fotos) von ihren bereits gemachten Motiven drin haben. Da kannst Du Dir dann Motive raus suchen. Oder Du machst denen Vorschläge zu eigenen Ideen.

KarolineGo
Beitragsersteller

danke :)

Bei einer bekannten gibt es Kataloge. :-)

KarolineGo
Beitragsersteller

danke :)