Nagelstudio (versch. Lacke+Ablauf)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Shellack, Gel-Lack und UV-Lack sind ALLES das gleiche: Lacke, die nicht lufttrocknend sind, sondern unter UV-Licht aushärten. Die kommen auch nicht auf Plastiknägel sondern wie normaler Lack auch auf die Naturnägel drauf.... die "Plastiknägel" sind nur zum Verlängern zu kurzer Naturnägel und die brauchen dann ne richtige Modellage aus Gel oder Acryl obendrüber, damit das auch hält... AUF so eine Modellage kann man dann aber auch UV-Lacke arbeiten :-) UV-Lack lässt sich recht einfach wieder entfernen, der ist acetonlöslich und lässt sich damit aufweichen und dann vorsichtig von der Nagelplatte abkratzen.

Was das Design angeht... kommt drauf an, was du möchtest und ob es 1. überhaupt mit UV-Lack umsetzbar ist und 2. ob die Designer im Studio das auch hinkriegen... nicht jeder kann alles gleich gut.