Nagelsmann feuern?

7 Antworten

Der FCB ist an das für 25 Mio. Ablöse gekaufte "Trainertalent" gekettet.

Vertragsklausel enthüllt: Vorzeitige Nagelsmann-Entlassung wäre richtig teuer für den FC Bayern Nagelsmann-Abfindung ist vertraglich geregelt

Laut “BILD”-Informationen haben sich Klub und Trainer bereits vor Beginn der Zusammenarbeit Gedanken über ein vorzeitiges Ende gemacht. So soll es eine entsprechende Klausel im Vertrag von Nagelsmann geben, welche die finanzielle Entschädigung regelt, sollte der FCB-Coach den Verein vor dem Sommer 2026 verlassen. Demnach greifen erst nach Ablauf des zweiten Vertragsjahres eine festgelegte Zahlung, welche gestaffelt ist und nach jedem Vertragsjahr geringer wird. Sollte es jedoch zu einer Entlassung im Laufe dieser Saison kommen, müssten die beiden Parteien die Abfindung frei verhandeln.

Gerüchten zufolge verdient Nagelsmann zwischen acht bis neun Millionen Euro pro Jahr. Bei einer Restvertragslaufzeit von knapp 2,5 Jahren müssten die Bayern vermutlich deutlich mehr als zehn Millionen Euro Abfindung zahlen.

Mit Blick auf die jüngsten Aussagen von Klubchef Oliver gibt es derzeit keine Trainer-Debatte beim deutschen Rekordmeister. Der 53-Jährige betonte am Sonntag, dass man nach wie vor “voll überzeugt” von Nagelsmann sei und man sich “im Moment mit keinem Trainer-Wechsel” beschäftigt.

https://fcbinside.de/2022/09/19/vertragsklausel-enthuellt-vorzeitige-nagelsmann-entlassung-waere-richtig-teuer-fuer-den-fc-bayern/

Woher ich das weiß:Hobby

lueluelue8
Beitragsersteller

Was ist das Geld im Vergleich zu verpasstem Ruhm.

Zweote Frage ist die gegenrechnung mit Mehreinnahmen rohes erfolgreicherrn Nachfolgers

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Du hast immer noch einfach keine Ahnung.

Ein Trainer braucht ZEIT.

Selbst wenn man jetzt für 12m im Jahr Zidane holt braucht der Zeit.

Und Nagelsmann für 25m zu kaufen, ihm 10m im Jahr zu bezahlen nur um 2 Jahre später seinen Vertrag aufzulösen macht keinen Sinn. Und komm nicht mit „haben ja so viel bei Mané gespart“ haben sie nämlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

lueluelue8
Beitragsersteller

Und da grüßt das murmeltier

iiarurel818  28.01.2023, 21:27
@lueluelue8

Achja. Man merkt es. Hoch gespielt aber versteht nicht wie ein Vertrag funktioniert
Vorallem gewinnen die Bayern nicht weil es an den Spielern liegt. Nicht am Trainer.

lueluelue8
Beitragsersteller
@iiarurel818

ja weil der trainer teils die falschen spieler ausgesucht hat bzw sie überschätzt. siehe kimmich, goretzka und co. flick kann ein lied singen

iiarurel818  28.01.2023, 21:39
@lueluelue8

Das einzig fragwürdige ist, warum er nicht gravenberch aufstellt. Aber sonst gibt es nichts absolut falsches, wenn man nach dem Leistungsprinzip geht.
Wenn die Spieler 45 Minuten lang keinen pass hinbekommen und nur rum joggen, dann sind halt größtenteils die Spieler schuld.

Natürlich nicht, sie haben immerhin dieses Jahr auch noch nicht verloren. Also bitte den Ball flach halten.

Woher ich das weiß:Hobby

lueluelue8
Beitragsersteller

Dieses Jahr 😅

Von Experte Udavu bestätigt

Das liegt nicht unbedingt an ihm. Die Spieler kommen alle aus einer beschissenen WM, was sicherlich noch tief sitzt. Die Frage ist halt nur, wie lange man noch hinterher heulen möchte. Erst mal abwarten, was in der CL laufen wird. Danach kann man immer noch entscheiden, ob er der richtige ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan

lueluelue8
Beitragsersteller

Wenn ich mbappe mir anschaue wird mir Angst und bange

UnforgivenLaw  28.01.2023, 21:17
@lueluelue8

Mbappe ist zwar gut, aber der wurde schon oft genug ausm Spiel genommen. PSG ist jetzt nicht unbedingt die Mannschaft, die für krasse Mentalität und Spiellaune steht.

Das wäre auf jeden Fall typisch Bayern. So ein Unsinn, nur weil man 3× nicht gewonnen hat.

lueluelue8
Beitragsersteller

3x nicht gewonnen oder 3x hintereinander nicht gewonnen