Wie fandet ihr die Entscheidung das Julian Nagelsmann Deutscher Fussball Bundestrainer geworden ist.?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht so Gut 53%
Gut 47%
Sehr Gut 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Mir fällt gerade keinen Besseren ein, der im Moment verfügbar wäre. Man hätte es vielleicht noch mit Stefan Kuntz probieren können, aber er wurde gerade erst als Nationaltrainer der türkischen Nationalmannschaft entlassen, da braucht er sicher eine Auszeit. Vielleicht wird er Nachfolger von Nagelsmann nach der Heim-EM.

Mit Nagelsmann hat man den jüngsten Bundestrainer seit 90 Jahren verpflichtet. Das ist auf jeden Fall was neues und ich bin sehr gespannt, wie es sich auf die Nationalmannschaft auswirkt. In Hoffenheim, Leipzig und bei den Bayern hat er seinen Stempel aufdrücken können, hoffentlich bringt er auch neuen Wind in die Nationalmannschaft rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Nicht so Gut

Definitiv der falsche Mann für diesen Job.Ich will ihm seine fachlichen Kompetenzen gar nicht absprechen, aber an dem Punkt seiner Karriere ist er noch nicht bereit für diese Aufgabe und meiner Meinung nach auch nicht die richtige Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Dahmen  23.09.2023, 08:31

👍👍

Nicht so Gut

🤮😤👎Ohne weiteren Kommentar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Gut

Es ist mir egal. Der Trainer spielt nicht gegen die andere Mannschaft, wird aber für dessen Misserfolge "bestraft" oder gar gefeuert.
Der Trainer der Fußball-Nationalmannschaft zu sein ist aus meiner Sicht der undankbarste Job der Welt.

Gut

Ging man dem nach, was man seit Wochen in den Medien zu hören bekam, lief es darauf hinaus.

Gut finde ich, dass er es nun "den Bayern zeigen kann", so wie es damals sehr beeindruckend Otto Rehhagel gelang. König Otto wurde ebenfalls beim FCB gefeuert, übernahm dann den 1.FC Kaiserslautern in Liga 2, wurde Meister und nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga dort ebenfalls Meister!