Nagelschablonen selber machen?

Solche mein ich - (Nägel, lackieren, Nail Art)

3 Antworten

Naja, die Schablonen selbst zu machen könnte wirklich etwas schwierig werden. Aber vielleicht gibt es Alternativen, z.B...

  • Du nimmst Folie (z.B. Prospekthüllen) und malst da mit Nagellack dein Motiv drauf. Es ist teilweise etwas schwer, wenn du feine Motive hast, dann kannst du z.B. einen Zahnstocher zu Hilfe nehmen oder einen kleinen Pinsel. Dann wartest du eine Stunde, bis der Nagellack ganz trocken ist und dann kannst du das Motiv abziehen und auf den Nagel kleben. Nur noch Klar- oder Überlack drüber und fertig ;)
  • Du nimmst Klebeband und malst da dein Motiv drauf. Dann ausschneiden und auf den Nagel kleben. Klar- oder Überlack nicht vergessen ;)
  • Es gibt für den Drucker Papier, das bedruckt als abwaschbares Tattoo funktioniert. Du kannst da drauf dein(e) Motiv(e) drucken, ausschneiden, Folie abziehen und auf den Nagel kleben. Zur Not tut's sicher auch normales Druckerpapier. Auch hier Klar-oder Überlack drüberpinseln ;) (sieh dir mal das Video an ;)..)

Hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen :-D

diese komplizierten muster kannst du glaube ich nicht selbst machen. für leichtere motive könntest du klebefolie kaufen und dich mit einer nagelschere oder einem skalpell an die arbeit machen

Pfeffermiinz
Beitragsersteller

Danke . :)