Stamping nail art erfahrungen?

3 Antworten

das klappt sicher nicht von jetzt auf gleich - dafür musst du schon ein wenig rumprobieren und üben... kauf dir doch ein Set von Essence in der Drogerie. Die Motive auf den Schablonen find ich persönlich nicht so toll, aber bei dem geringen Preis eignen die sich super zum ausprobieren. Was ne super Qualität hat, sind die Stampinglacke von Essence - die gibts fast überall in schwarz und weiss und mit etwas Glück auch in silber.

gute Schablonen gibts von Konad, MoYou sollen toll sein und die haben vor allem ungewöhnliche Motive, dann Bundle Monster... aber auch die günstigeren No-Name Schablonen sind nicht übel. Sogar die von Tedi sind recht brauchbar, wenn man nicht das Pech hat, eine schlecht gestanzte zu erwischen (ich hatte das noch nicht)

Stampinglacke gibts auch einige Anbieter - Marktführer ist auch hier Konad, aber auch die günstigeren No-Name von Online-Hut zum Beispiel sind nicht übel. Normaler Nagellack funktioniert teils auch, kannst du ja mal testen... Super geeignet sind hierfür auch die Revelllacke aus dem Modellbau (wichtig ist es müssen die glänzenden Email-Farben sein, die Aqua und die matten Email gehen nicht) Mit den Farben funktioniert auch Folienstamping - also Motiv stempeln, Tranferfolie aufdrücken und dann glänzt das Motiv in der Folienfarbe.

Stempel - da find ich den Doppelstempel von Konad am bessten, die einfachen kleinen sind nicht soo toll

Wichtig ist nur: auf fast allen Schabonen ist ne ganz dünne Schutzfolie, die muss runter. Stempel und Schablonen mit acetonhaltigem möglichst ölfreien Lackentferner reinigen, besser ist noch reines Aceton - sonst hält die Farbe nicht gut oder verschmiert schneller...

Hallo mizzi01,

stamping nail art selbst zu machen ist gar nicht so schwierig, hat bei mir immer gut geklappt, hab die nötigen Produkte dafür im Internet bei koko von kosmo bestellt. In der Drogerie gibt es aber bestimmt ähnliche Produkte. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du dir deine Nägel damit am besten machst, schau doch mal bei youtube vorbei. Da gibt es viele Tutorials die das ganz leicht erklären!

ich finde das Set von essence sehr gut! es ist günstig und gut. ich habe damit auch angefangen und fand es richtig toll (und tu es immernoch). Mittlerweile hab ich mir zwar ein hochwertigeres besorgt, aber das ist nicht besser als das von essence

mizzi01
Beitragsersteller

Wo kann ich es finden ?

moniengel  06.01.2015, 15:08
@mizzi01

soweit ich weis in jeder drogerie die essence führt, aber Müller hat es ganz sicher