Nagelkleber ausversehen im Mund :( GIFTIG?
Hey.. ich habe mir heute sehr billige künstliche Fingernägel bei TEDI gekauft.. die kleine Tube habe ich dann leichtsinnig aufgebissen. Dabei ist mir ein Tröpfchen in den Mund gekommen,ich habe es geschmeckt aber es ist sofort getrocktet. Von der Zunge habe ich es wieder ab bekommen,aber an der Innenseite meiner oberen Schneidezähne klebt noch etwas trockenes,was ich nicht abbekomme. Helft mir bitte,ich habe Angst dass es gesundheitsschädigend ist...
2 Antworten
Es ist höchstwahrscheinlich giftig ...lies am besten die Bedienungsanleitung und gehe zu deinem Zahnarzt der wird dir sagen wie es wieder abgeht oder es dir abmachen
Der Kleber für künstliche Fingernägel ist meistens Cyanacrylat (Sekundenkleber). Bestimmt Formen von Cyanacrylat werden auch in der Medizin als Wundkleber verwendet.
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das Zeug überhaupt gesundheitsschädlich ist, sonst könnte man es nicht in offene Wunden schütten, passiert dir bei einer so winzigen Menge bestimmt nichts.
Warte einfach ab, bis es von selbst von deinen Zähnen abgeht. Spätestens bei trockenem Brot, oder anderen harten Speisen, hat es keine Chance mehr :-)
Warte mal eine Nacht ab. Klingt vielleicht eklig, aber darunter wird sich Zahnbelag bilden, dann geht das besser ab.
Ich hoffe es,es ist eben ein unangenehmes Gefühl im Mund,weil am Zahn innen eine trockene Schicht kleber ist,die zwar sehr dünn ist,aber trzd zu spüren o: