Nagelkleber ausversehen im Mund :( GIFTIG?

2 Antworten

Es ist höchstwahrscheinlich giftig ...lies am besten die Bedienungsanleitung und gehe zu deinem Zahnarzt der wird dir sagen wie es wieder abgeht oder es dir abmachen

Der Kleber für künstliche Fingernägel ist meistens Cyanacrylat (Sekundenkleber). Bestimmt Formen von Cyanacrylat werden auch in der Medizin als Wundkleber verwendet.

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das Zeug überhaupt gesundheitsschädlich ist, sonst könnte man es nicht in offene Wunden schütten, passiert dir bei einer so winzigen Menge bestimmt nichts.

Warte einfach ab, bis es von selbst von deinen Zähnen abgeht. Spätestens bei trockenem Brot, oder anderen harten Speisen, hat es keine Chance mehr :-)

neverwillbemine
Beitragsersteller

Ich hoffe es,es ist eben ein unangenehmes Gefühl im Mund,weil am Zahn innen eine trockene Schicht kleber ist,die zwar sehr dünn ist,aber trzd zu spüren o:

Ohmeiohmei  20.09.2013, 20:18
@neverwillbemine

Warte mal eine Nacht ab. Klingt vielleicht eklig, aber darunter wird sich Zahnbelag bilden, dann geht das besser ab.