Nagelbettentzündung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ja das tut weh, das habe ich zwei mal operieren lassen, in Zürich vor 30 Jahren, kam trotzdem wieder, so einmal im Jahr....
Heute machen sie das aber sicher besser.

Jetzt reinige ich es jeweils nur noch selber, jeden Tag, schauen dass das Eiter draussen ist, wenn es hat, und mit Desinfektionsmittel behandeln. Die Pediküre kannst Du auch aufsuchen wenn Du Dir das nicht selber zutraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest da dringend kühlen / sauber halten und notfalls ein Schmerzmittel einnehmen. In der Apotheke gibts einige Salben dafür. Das wäre erstmal bis zum 27 eine Überbrückung.

Daher sollte man sowas nie so schlimm werden lassen.