Zeh ist entzündet nur sagt der Arzt da ist kein Nagel drin,ich kann den zeh aber kaum berühren da etwas direkt pickst??

3 Antworten

Wenn Du schon oft wegen dieser Entzündung beim Arzt warst und noch immer nicht geheilt, ist es schon seltsam.

Wechsle mal den Arzt oder geh zur medizinischen Fußpflege. Nach langer Zeit kann verm. nur eine Röntgen-Untersuchung Klarheit bringen, ob Du was eingetreten hast, muss ja kein Nagel sein, auch ein Splitter verursacht eine Entzündung.

Gute Besserung.

Elly5776
Beitragsersteller

Röntgen Bild macht leider niemand bei mir ich habe schon öfter nach gefragt.. es wird immer gesagt, dass es die Entzündung sei, die Druck macht & das diese dort raus müsste.
🥺

Ich würde auf die Einschätzung deines Arztes vertrauen..

Der Zeh ist ähnlich wie ein Finger sehr empfindlich und viele Nervenbahnen enden dort, vielleicht erklärt das dieses stechende Gefühl..

Es könnte auch ein Haarriss in der Haut sein , die können mitunter sehr stark brennen oder stechen .. das sind hauchdünne Risse z.b in der haut..ich würde abwarten und nicht daran herumfummeln.. gönne deinem Zeh Zeit sich zu heilen und drück nicht drauf Rum ^^

Vielleicht ist auch ein Nerv ein wenig strapaziert oder verletzt , das erholt sich von selbst wieder

Zu erst mal Gute Besserung. Es koennen Fremdkoerper drinnen m Zeh sein. Eine aerztliche Abklaerung (Krankenhaus, bildgebend) empfohlen. Die offene Wunde am besten mit Wundsalbe, Verband / Pflaster als Sofortmassnahme abdecken, damit keine Infektion erfolgt. Beim Anziehen / Ausziehen von Struempfen und Schuhen wird zwangslaeufig immer wieder die wunde Stelle gereizt. Wenn du im Krankenhaus bist, frage nach wie du die Wunde am besten weitetbehandeln solltest

Elly5776
Beitragsersteller

Schuhe kann ich gar nicht mehr anziehen. Minimal kommt da Eiter raus aber echt nicht so viel ist das vielleicht ein gutes reichen? Drückt es vielleicht deshalb? Bzw pieckst

Sonnenschein944  24.10.2022, 04:10
@Elly5776

Schon moeglich ... ich hoffe, dass die Aerzte dir sagen wie du die Wunde vor Infektionen schuetzen kannst - und gegen Kaelte