Nagelbettbruch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp... kenn ich - bei mir war mehr als der halbe Daumennagel weg :-)

behandel das einfach wie jede andere Wunde auch:

  1. desinfizieren
  2. sauber und trocken halten
  3. ggf. in handwarmem Kamillentee oder Kamillanlösung baden
  4. darauf achten, ob sich vielleicht Entzündungszeichen zeigen wie stärkere Erwärmung, Spannungsgefühle, Schwellungen, Rötungen, Puckern in der Wunde, Eiter...

etwas Nässen und ne leichte Schwellung ist ersrtmal normal, das ist Wundflüssigkeit und das es wehtut ist auch normal.... in den Fingerspitzen haben wir nun mal viele Nerrvenenden... aber das sollte nach 2 - 3 Tagen vergangen sein... zeigen sich Entzündungszeichen, dann solltest du sicherheitshalber zum Doc gegen - mit Entzündungen an den Händen spaßt man nicht rum, da isses nicht weit bis zum Knochen und da sollte die nicht reinziehen können. Entzündte sich da aber nichts, dann heilt das nach und nach von ganz allein ab und in 2 Wochen erinnert dich nur der etwas kurze Nagel an diesen "Unfall" :-)