Nagel wächst komisch nach?

Es ist nichts entzündet oder so

so sieht es aus

8 Antworten

Hatte auch das Problem welches du schilderst.Hab meinen Nagel täglich mit Wasserstoffperoxid behandelt.Nach vier Wochen sah er wieder normal aus,

Alternativ geht auch Balsam Terpentin

Stella763
Beitragsersteller

Okay vielen Dank

lizard2771  20.01.2020, 13:49
@Stella763

Bei mir ist er auch an einer Stelle nicht mehr angewachsen.Habe das dann immer abgeschnitten bis es nachgewachsen ist.Anfangs würde ich 2x tgl damit ein Fussbad machen

Mein Sohn hatte mal aus unerfindlichen Gründen einen Nagelpilz... da war er knapp 2 Jahre alt.

Jetzt ist er 9 und die Nägel wachsen jetzt erst so wirklich passabel nach... waren immer gesund (also nicht mehr pilzig), aber auch immer gnubbelig.

Sieht also so aus, als könnte das etwas länger dauern.

Hallo. Ich hab das Problem schon seit 5 Jahren.. die brechen mir sogar regelmäßig ab und werden nie wirklich lang nur mega dick. Geh lieber mal zur Fußpflege die wissen es meistens besser wie nen Arzt. Aber wenn du Angst hast wegen nagelpilz, einfach jeden Tag ein Kernseifen Fußbad machen, das hält keime fern und dann gibts so flüssiges Bropolis da sehn die Nägel zwar auch mal gelb aus aber das schleifst du vorsichtig runter nach ner Zeit x und dann sieht der Nagel nicht mehr so gelb aus, das Bropolis verfärbt nämlich etwas den Nagel. Dauert aber auch ewig bis das hilft.. mittlerweile hab ich meine Pflege so gut unter Kontrolle das ich mir nagelverlängerung dran machen lass und so schön machen lasse. Ist aber alles mit meiner Fußpflege abgesprochen ab wann das dann in Ordnung war das machen zu lassen. Daher würde ich empfehlen zur medizinischen Fußpflege zu gehen und vielleicht darfst du dir die Nägel ja auch bald schön machen lassen bis diese wieder von alleine gut werden. Klar trotzdem Fußbad und wenn dein Nagel ebenfalls nicht mehr ans Nagelbett gehört haben die auch was beim ziehen verletzt… das ist schwierig wieder grade zu biegen.

viel Glück ich hoffe es war hilfreich

Hast du mal eine Probe untersuchen lassen?

Das könnte Nagelpilz aber auch Psoriasis sein.

Stella763
Beitragsersteller

Der Arzt meint das das vorne vielleicht nagelpilz ist, er aber hinten normal nachwachsen würde. Ich bin mir da aber nicht sicher, ich finde es sieht komisch aus

Munga01  20.01.2020, 13:43
@Stella763

Normal ist das jedenfalls nicht.

Wenn der Arzt mir mit "vielleicht" käme, würde ich auf eine Untersuchung einer Probe bestehen.

Stella763
Beitragsersteller
@Munga01

Okay danke, werde ich nächstes mal machen