Nagel in Fuß gestochen?

3 Antworten

klingt als wäre es nicht besonders tief? oder ists halb durchstochen :D

würde persönlich die wunde eher atmen lassen. zuhause also barfuß mit luftdurchlässigem pflaster. und die salbe paar mal am tag neu auftragen ig

wenn man schuhe anziehen muss, dann n mini verband umwickeln damit es nicht so stark reibt oder dreck reinkommt. pflaster verrutschen leicht wenn man im schuh schwitzt.

bei wirklich tiefer wunde oder verschlechterung evtl zum arzt.

zu einer möglichen blutvergiftung kann ich nichts sagen.

Wenn der Nagel sauber war dürfte eigentlich nichts passieren. Wenn es aber Anzeichen einer Blutvergiftung gibt, sollte man dringend zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du Tetanusimpfung? War der Nagel nicht rostig oder stark verschmutzt? Hast Du die Wunde sauber desinfiziert? Dann wirst du keine Probleme bekommen. Einfach gut beobachten. Wenn sich Anzeichen einer Entzündung ergeben, den Arzt aufsuchen.