Nagel abgebrochen sofortmaßnahme?

3 Antworten

Im folgenden möchte ich klarstellen das ich kein Artzt bzw. keine Ärztliche Erfahrung bei diesem Thema habe.

Ich denke, das die Wunde gereinigt werden muss um Keime in der Wunde zu verhindern.

Und dann kommt einfach ein flexibles Flaster um den Finger.

Aber soweit hast du alles gut gemacht👍

Kleber ist was das angeht aber meistens eine eher schlechte Idee.

L.G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zuerst will ich sagen ich bin kein artzt war aber gestern wegen sowas im Krankenhaus

es Kommt immer drauf an welcher Nagel gerissen ist und wie es aussieht wenn er errötet ist,Eiter raus kommt oder sehr schmerzen bereitet geht zum artzt oder Krankenhaus falls kein artzt mehr geöffnet hat eine entzündet könnte aufträten und das ist schmerzhaft also lieber nochmal sicher gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö, das war schon völlig richtig so.

Achte darauf, das die Wunde sauber und trocken bleibt und sich nicht entzündet. Zeigen sich Zeichen einer Entzündung sicherheitshalebr ab zum Doc... und die nächste Zeit den Finger ruhig erstmal weiter mit eine Pflaster schützen.

Satoru334836
Beitragsersteller

Gut danke, morgen geht’s 100% zum doc der soll das mal abchecken, sieht nämlich Mega unschön aus, Hälfte der anderen gelnägel ist nämlich noch dran, fleischwunde auch deshalb habe ich nicht viel rumgespielt. Danke gute Nacht !