nähte selbst gezogen?

7 Antworten

Hey, pass auf, das ist echt wichtig! Wenn du dir die Nähte nach deiner SVS-OP selbst entfernst, kann das ganz schön üble Folgen haben. Also, ab zum Arzt oder in die Notaufnahme, und zwar sofort!

Infektionen, Blutungen, sogar Organversagen – das sind alles mögliche Komplikationen, wenn du die Nähte zu früh entfernst. Also, warte nicht, bis es zu spät ist. Deine Gesundheit geht vor!

SVS steht übrigens für „Superfizielle Veneninsuffizienz“. Das ist eine Krankheit, bei der die Venen in den Beinen schlappmachen und sich das Blut darin staut.

Bei einer SVS-OP werden die kaputten Venen entfernt, damit das Blut wieder besser fließen kann.

Nach der OP ist es superwichtig, dass du dich an die Anweisungen deines Arztes hältst. Und dazu gehört auch, dass die Nähte schön in Ruhe gelassen werden.

Im Grunde ist das nichts anderes als eine SV.

Fusselty, hat Recht. Das kann gefährlich sein. Diejenigen, die das hier so sagen, stellen sich vielleicht vor, dass Du es zum richtigen Zeitpunkt und nicht früher gemacht hast. Dazu gibt es aber eine Info von Dir.

Ich denke mit Absicht.

Gehe zum Arzt, lass die Wunde fachgerecht versorgen und lass Dir bei dem SV-Problem helfen.

Wenn es keine sich selbstauflösende Fäden waren ,solltest du in Zukunft besser die Anweisungen der Behandler befolgen.

Kommt auch wohl auf den Heilungsgrad drauf an ob das jetzt ein Problem ist oder nicht ..

Lg⚘

Jana174923  16.07.2024, 16:19

Auch selbstauflösende Fäden darf man nicht selber ziehen.

Ignatius1  16.07.2024, 16:30
@Jana174923

Wäre aber dann wohl nach gegebener Zeit weniger schlimm . Die fallen meiner Erfahrung nach schon von selbst ab

Nö, heilt dann nur nicht aber das war vermutlich der Sinn dessen.

Das kommt drauf an, was du als Problem ansiehst. Möglicherweise infiziert es sich jetzt oder die Narbe später wird größer und krumpeliger. Wenns dir aber gefällt......