nährwerttabelle selbst deklarieren

2 Antworten

Welchen Umfang hat Deine Produktion?

Ist sie klein genug(Haus-, Hofverkauf), wird sie "nur" auf Gesundheitsschädigung überprüft, ist sie noch kleiner, interessiert sich höchstens das Finanzamt für Deinen Gewinn.

Wenn du das Produkt gewerbsmäßig verkaufst, dann laß die Nährwerte einmalig in einem Labor untersuchen. Die Kosten sind sicherlich unterschiedlich von Labor zu Labor. Such dir im Internet welche und laß dir Angebote machen. Ob Produkte gleichwertig sind, kannst du nicht wirklich beurteilen. Eine selbst erstellte Nährwerttabelle ist viel zu ungenau.