Harry Potter inspirierte Produkte verkaufen?

1 Antwort

solange es in keinster weise mit dem design anderer übereinstimmt, denn in der Regel patentiert man die designs selber, auch vom Schrifttyp.

Wobei es allgemein schöner wäre wenn man offizielle Lizenzen nutzen kann.

(aber ja is sicher teuer)

Kira1995413
Beitragsersteller

Ja generell ist es eben nur der Kreis mit der Zahl drin, hab schon gelesen, dass Schriftarten nicht geschützt werden dürfen.. also man sieht der Schrift an, dass sie nicht mal ne originale Schrift von harry potter sein würde, da sie schon verspielter ist, es ist eine selbsterstellte, die dann eben zu kaufen ist und man bekommt vom Ersteller die Lizenz zum kommerziellen nutzen der Schrift, also die ist halt abgesichert weil die jemand selber erstellt hat.. und ja, so eine Lizenz ist sehr sehr teuer, ich habe in meine Mail an Warner Bros eben nach der Genehmigung für dieses eine Produkt gefragt, vorher hatte ich angerufen, also er meinte halt seines Wissens nach ist es so, wie wir das gemacht haben okay, aber ich sollte halt eine mail mit dem Entwurf an die entsprechende Abteilung schicken.. mal schauen.. aber er meinte kann etwas dauern bis sie sich melden, deswegen haben wir selber schon mal etwas recherchiert und wie gesagt nichts gefunden 🙈

ewigsuzu  10.09.2022, 06:32
@Kira1995413

ja das sollte soweit alles passen, in knuddels zb gibts nen spiel das harry potter ähnelt, da wurde halt auch alles so ähnlich designt