Nähpulver

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nähpuver wird in der Hauptsache für Säume verwendet. Man bügelt erst den Saum um, legt anschließend Nähpulver dazwischen und bügelt das dann entspr.der Stoffqualität mehr oder weniger heiß. Man kann auch von links Flicken aufsetzen mit em Pulver, es muß aber immer Stoff zweilagig sein, der Halt kommt durch die Erwärmung mit em Bügeleisen, damit wird das Pulver "angeschmolzen". Für die Gardine nicht geeignet. De Riß mit dünnem Garn und feinen Stichen zusmmenziehen.

Reanne  23.10.2011, 18:19

Danke für den Stern.

Mit Nähpulver kannst Du einen Sticker aufbügeln. Aber wie das aussehen wird??

Am besten ziehst Du mit einem Faden den Riss zusammen.

das pulver kannst nicht benutzen. du kannst es nur mit der hand und ganz dünnem garn zusammenflicken.

wicki2002
Beitragsersteller

Aber wofür wird denn das Nähpulver verwendet? Muss immer was drauf oder drunter "geklebt" werden oder kleben die Fasern so zusammen?