Kann man ein Bügelbild auf ein Raffrollo aus Polyester Bügeln?

2 Antworten

Mit dem Aufbügeln dürfte das keine Problem sein. Aber wie sieht das aus im Dauergebrauch? Den Rollo auf und zu machen. Rauf und runter. Können da nicht innerhalb kurzer Zeit Verschleisserscheinungen im Bereich der Nähte auftauchen? Knick-und Bruchstellen im Motiv wären schade.

Bügelbilder oder Folien kann man theoretisch auf jeden Stoff aufbügeln. Empfehle aber vorher an einer nicht sichtbaren Stellen die Temperatur zu testen . Auf jeden Fall ein dünnes Tuch oder Backpapier zwischen Motiv und Bügeleisen zu legen . MFG Christel