"Nähname" gesucht

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würd mich auch interessieren, ob es ich um von deiner Schwester selbst Genähtes (wenn das der Fall ist, was genau sie für Sachen anbiete) handelt, oder um Zubehör und Werkzeuge wie Scheren, Nadeln, Nähseiden ect. (auch hierbei: worauf spezialisiert sie sich? Stoffe? Und wenn Stoffe, welche Art und für welchen Zweck? Bekleidung? Patchwork? Möbelstoffe? Werkzeug? Kurzwaren? Kuriose Helferlein? Wolle? Stricknadeln?) - das würde auch bei der Namensfindung helfen. Weiters hilfreich, wäre es, den Namen bzw. Spitznamen deiner Schwester zu kennen - vielleicht lässt sich der ja einbauen.

In jedem Fall, möchte ich dich darum bitten, dass wenn ein Name gefunden und der Shop online ist, du mir den Link zukommen lässt.

Lisa12112000
Beitragsersteller

Sie will selbstgenähtes verkaufen. z.B Handytaschen, kleine kramtasche, für ihr Kind hat sie schon ein kuscheltier gemacht und viele andere sachen. Aber was genau sie noch so verkaufen will weiß ich nicht. Wenn es die seite gibt sende ich dir auf jeden Fall ein link. :)

alvajaro  22.01.2014, 12:55
@Lisa12112000

Dankeschön schon mal für den Link!

Danke auch für die Auszeichnung zur hilfsreichsten Antwort - auch wenn ich die gar nicht verdient habe. Ich hab ja nichtmal einen Namensvorschlag gemacht. Damit das Ganze wenigstens etwas gerechtfertigt ist und ich meine "Ratgeber-Ehre" wieder hergestellt weiß, gibts jetzt noch Tipps zur Namensfindung:

  • Ich würde beim Namen der Seite auf das Wort "Nähen" bzw auf alles mit einem Umlaut verzichten, weil das 1. nicht wirklich gut aussieht, wenn man statt des "Ä" ein "AE" tippen muss, 2. weil es durch die veränderte Schreibweise passieren kann, dass manche die Seite nicht finden (man sollte immer auch den DAU (Dümmster Anzunehmender User) im Hinterkopf behalten bei sowas) und 3. weil durch den Umlaut die Möglichkeiten bei der Wahl einer geeigneten Schriftart für die Website eingeschränkt sind (nicht jede Font hat auch Umlaute im Schriftsatz) - wäre doch schade, wenn man, nachdem man endlich einen Namen gefunden hat und eine Schriftart die einem gefällt, diese dann aber wegen eines "Ä"s nicht funktioniert.

    Hier noch ein Link zu einer Antwort von mir auf eine ähnliche Frage:

http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-eine-idee-fuer-einen-guten-namen-einer-modelinie#answer66038698

Hi, ahhhh... jetzt. wie wärs mit "needful stuff", "caboddle store", go to LISA (Vorname Schwester) to go, "purchasablses" ist wohl alles englisch, aber in Deutsch klingt das blöd.

Nadel & Faden , Selbstgenäht , Stoffwerkstatt. Weiß leider nicht ab die Namen schon existieren.

hoermirzu  19.01.2014, 19:27

Das ist egal, sie dürfen nur nicht geschützt sein.

Wie alt ist Deine Schwester denn?
Sowas ist erst ab 18 möglich und muss als Gewerbe angemeldet werden.

Lisa12112000
Beitragsersteller

Meine Schwester ist 32 :)

Name für Kurzwaren, oder selbst genähtes?????

Lisa12112000
Beitragsersteller

Selbstgenähtes