Was gibt es für berühmte Schwester-Namen aus Märchen und Geschichte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- Meine hießen Chilli & Pepper

- Kleopatra und Arsinoë  (die Schwestern hassten sich)

- Pinky und Brain (Comic-Mäuse)

- Thelma & Louise (keine Schwestern, aber ein berühmtes Filmpaar)

- Iphigenie, Elektra und Klytaimnestra (griechische Sage)

- Aquata, Andrina, Arista, Attina, Adela, Allana, Arielle (Tritons Töchter aus dem Film: Arielle, die kleine Meerjungfrau)

- Madita und Lisabeth (Buch: Astrid Lindgren)

-  Die „Wilden Hühner“ Sprotte, Frieda, Trude, Wilma und Melanie

- Romanklassiker "Betty und ihre Schwestern" - Josephine (Jo), Margret (Meg), Amy und Elizabeth (Betty)

- Venus & Serena Williams (Tennisspielerinnen)

Hanni und Nanni,Schneeweißchen und Rosenrot...sonst fällt mir da nichts ein,aber du kannst ja trotzdem so was wie Lena und Lea,Luisa und Luise,Anna und Anne,Emily und Emilia,Mimi und Miri/Mini,Heidi und Heide,Sofie und Sofia,Keks und Krümel,Muffin und Kuchen,Kimmi und Kim,Blacky und Bella(so heißen meine :D)...Hoffe konnte helfen und viel Spaß ist deinen Kleinen :) LG

Schneeweisschen und Rosenrot

Flora und Fauna