Nähmaschine W6 1235/61 Fehlstiche, bzw. Oberfaden reißt

3 Antworten

Das kann nur an der Oberfaden-Spannung liegen, schau mal links oben an der Maschine, da müßte ein Stellrad sein mit Zahlen von 1 - 5 oder 6. Stell das mal auf 3-4 und wichtig ist, oben und unten immer das gleiche Garn verwenden.

Bei Nähmaschinen gilt die Regel: Wenn man beim Oberfaden Probleme hat, ist unten was falsch. Wenn der Unterfaden zickt, ist oben was falsch.

Wenn der Oberfaden reißt, kann es sein, dass der Unterfaden zu hart eingestellt ist. An der unteren Hülse die kleine Schraube minimal (1mm lockern) und nochmal probieren.

Ansonsten an den Verkäufer oder Hersteller werden.

CrazyDaisy  26.03.2014, 15:16

Und mal die Nadel wechseln. Und vor allem die Maschine von Flusen reinigen und auch mal ölen.

Okay, hatte seit Tagen das gleiche Problem und sämtliche Oberfaden - und Unterfadenspannungen ausprobiert. Dann las ich in der "Fehlerliste" meiner Maschine, dass der Unterfadengreifer (CB-Greifer) defekt sein könnte...ausgetauscht, alles paletti !!!