Was kann ich tun wenn der Faden bei der Nähmaschine immer rausspringt?

4 Antworten

Nimm einen neuen Faden, vielleicht ist der Faden Schuld oder deine Fadenspannung ist zu hoch und deshalb springt der Faden aus der Nadel oder versuche es so: halte Ober- und Unterfaden beim Annähen einfach fest. Das sollte helfen. Hoffentlich klappt es

Vielleicht fehlt Öl?

Ich hatte das auch immer, wenn ich längere Zeit nicht genäht hatte, dass meine Maschine nicht richtig funktionierte. Seit ich sie jedoch vor jedem Nähen öle, habe ich kein eProbleme mehr.

Probiere mal mit einer neuen Nadel vieleicht ist sie stumpf dann schneidet es den Faden ab. oder der Faden ist anderst rum gewickelt hatte ich auch schon kehre mal die Spuhle. oder nimm eine die anderstrum gewickelt ist. gruss m.m.

Wenn man mal längere Zeit nicht näht, denkt man vielleicht man hat den Faden richtig eingefädelt....ruhig nochmal die Anleitung raussuchen und danach einfädeln. Auch schauen, ob der Unterfaden richtig drin ist. Wann hast Du die Maschine das letzte Mal sauber gemacht? Mal mit dem Pinsel das Spulenfach und da wo die Nadel reingeht die Platte abschrauben und alles mal sauber machen. Manchmal hängt dort irgendwie ein kleiner Restfaden. Oder der Faden ansich taugt nichts..mal einen anderen nehmen.