Nähmaschiene nadel hängt fest

2 Antworten

Das "Häuschen" um die Spule ist der Greifer. Dieser hat sich wahrscheinlich beim Abbrechen der Nadel verstellt.

Da hilft nur der Gang zum Mechaniker, sebst kann man das nicht reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Fadenspannung falsch oder falsche Nadel, bei Jeansstoffen oder Leder braucht man eine andere.

Steht da nichts in der Bedienungsanleitung unter Fehler?

Habe mal meine Frau gefragt, sie hat eine Brother und da steht unter Fehlermeldung:

Die Nadel bricht wenn:

Die Nadel falsch eingesetzt ist

Die Nadelhalteschraube locker ist

Eine verbogene Nadel verwendet wird (merkst du wenn die flach auf dem Tisch liegst.

Falsch eingefädelt wurde

Die Oberfadenspannung zu straff ist

Eine falsche Nadel und Faden für das Nähgut verwendet wird

Beim Nähen am Stoff gezogen wird

Ich soll dir noch sagen, dass es sich rentiert gutes Nähgarn zu verwenden, falls du billigeres kaufst.

Hoffe das hilft dir weiter