Nägelkauen Fastenbruch?

6 Antworten

Schlechte #Angewohnheit xD Nein du hast kein fastenbruch gemacht aber nicht extra kauen

ich habe heute gelesen, dass jmd ein kleiens stück holz verschluckt hat, und dass da es mit voller aufmerksamkeit geschah, ein ungültiges fasten auslösen kann. man sollte in der fastenzeit nichts runterschlucken. auch keinen fingernagel. aber das ist nun wirklich sehr genau. und wenn du abgelenkt warst und es ausversehen geschieht, so ist das fasten sowieso nicht gefährdet. ich kenne diese angewohnheit, schrecklich.. =)

Wenn du vergessen hast dass du fastest ist es kein Problem ;) Steht auch in "Ilmihal" drin

und den rest gegessen

o nein: so nicht!