Nägel stärken- brüchige Nägel

10 Antworten

Am besten sind z.B. Haferflocken, Blumenkohl, Leber, Erbsen, Milch, Nüsse, Mango und grünes/gelbes Gemüse.

Ich hoffe ich konte dir helfen. (:

ist ganz einfach: ausgewogen und sehr gesund ernähren! das kommt haut, haaren und nägeln zu gute!

Es kann sein das Eisenmangel oder Vitamin A Mangel hast deswegen können die Nägel brüchig sein. Eisen ist in Fleisch, Linsen, Nüssen enthalten Vitamin A vor allem in Karotten :) Es gibt Pflegestifte oder Nagellacke die dagegen helfen können :) Viel Glück dir :)

Auch ich habe oft phasenweise mit brüchigen Nägeln zu tun. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung mit einem guten Anteil an Mineralstoffen. Unterstützen kann dies noch Biotin aus dem Drogeriemarkt. Nägel können aber auch beansprucht werden durch entsprechende (handwerkliche) Tätigkeit sowie durch psychische Ursachen (wenn Du also zum Beispiel Stress hast). Ich habe hier auch mal diesen besagten Nagelhärter ausprobiert, war aber auf Dauer nicht so begeistert davon.

Hab das selbe Problem. Es kommt erstmal natürlich auf die Ernährung an. Viel Wasser, obst und geüse dies das. Dann achte am besten drauf dass du so gut wie immer nagellack trägst weil dieser noch als schutz deines Nagels dient. Ausserdem würde ich dir den Nagelhärter von essence studio nails empfehlen 'pro white hardener' der ist echt toll :) du solltest deine nägel ausserdem eincremen mit hand&nagel-creme oder olivenöl (zieht in die Nägel ein). Und am wichtigsten ist dass du keine Metallpfeile benutzt! Benutze eine Glaspfeile die bekommst du eigentlich überall. Und pfeile nur ein eine Richtung um nicht zusätzlich aufzurauen. und schneide deine nägel am besten garnicht.:) Das mit dem Tischklopfen hab ich auch schon gehört, mag ich aber auch nicht glauben :D Lg